Zur Pro­mo­tion eines der belieb­testen Augen-Trainer — dem “Augen-Trai­ning” für Nin­tendo DS – haben wir eine cross­me­diale Koope­ra­tion ent­wi­ckelt, in der das Pro­dukt sowohl im Radio als auch in der digi­talen Welt abge­bildet worden ist.

Ziel der Kam­pagne war es, den Dingen beson­dere Auf­merk­sam­keit zu schenken, die uns zwar täg­lich umgeben, deren Details uns aber oft nicht „ins Auge springen“. „Augen auf“ war daher die Auf­for­de­rung an die Hörer, sich auf­merksam mit ihren Städten aus­ein­ander zu setzen und ihren Blick zu schärfen.

Die betei­ligten Radio­sender wählten dazu fünf mar­kante Hot­spots — zum Bei­spiel Denk­mäler, Skulp­turen oder Bau­werke — aus, die in 60-sekün­digen Fea­tures aus­führ­lich beschrieben wurden. Jeweils dazu wurde den Hörern eine Frage zu einem bestimmten Detail gestellt, die Online auf den jewei­ligen Sender-Web­sites beant­wortet werden konnte. Für die rich­tige Ant­wort erhielt täg­lich ein Hörer ein Augen-Trai­ning inklu­sive Nin­tendo DS lite.

Unsere Exper­tise

Let us adver­tain you!

#Die­Welt­Ge­hört­Den­Mu­tigen