Mit „Patrizia und die Pollen“ haben wir ein höchst glaub­wür­diges Ser­vice-Format in die Pro­gramme der betei­ligten Sender inte­griert. Glaub­würdig des­halb, weil die­je­nige Person, die die tages­ak­tu­elle Pol­len­vor­her­sage macht, selbst Allergiker/in ist. Auf diese Weise lassen sich die Fakten zum Pol­len­flug mit per­sön­li­chen Erfah­rungen ver­binden. Dieses Format hat dadurch beim Hörer eine sehr hohe Rele­vanz und ist des­halb beson­ders hörerbin­dend (Iden­ti­fi­ka­tion).

Für Vividrin nutzten wir zudem die Sender-Web­sites, auf denen ein Start­seiten-Banner mit Direkt-Link zur Vividrin-Pol­len­flug­vor­her­sage inte­griert wurde.

Auch Social Media spielte eine tra­gende Rolle: Par­allel zu den On Air-Schal­tungen sind redak­tio­nelle Inhalte auf den Face­book-Seiten der Sender gepostet worden.

Unsere Exper­tise

Let us adver­tain you!

#Die­Welt­Ge­hört­Den­Mu­tigen