Was?

Zur Kom­mu­ni­ka­tion von „Your Per­fect Run“ wurden vier Kom­po­nenten gewählt. Es galt, neben den Lauf­stre­cken auch das vor-Ort-Angebot von adidas zu kom­mu­ni­zieren: Die Läufer konnten beim adidas Run­ning-Van Lauf­schuhe testen und nach Foot­scan mit Lauf­stil­ana­lyse eine kom­pe­tente Lauf­be­ra­tung in Anspruch nehmen.

Wie?

In den Pro­gramm-Trai­lern wurden die inhalt­li­chen Aspekte eines „Per­fect Run“ inte­griert und die Lauf­stre­cken in den jewei­ligen Städten benannt. Es wurde auf­ge­rufen, an den Akti­ons­wo­chen­enden den adidas Run­ning-Van zu besu­chen und sich vor Ort beraten zu lassen.

An den Lauf­wo­chen­enden eröff­neten bun­des­weit 14 Radio­sta­tionen jede Sen­de­stunde mit einem Opener, der auf die adidas-Ver­an­stal­tung in der jewei­ligen Stadt hinwies.

Als dritte Kom­po­nente stellte der Part­ner­sender für das Wochen­ende ein(e) sportliche(n) Reporter(in) ab, der/die das Geschehen rund um die Lauf­strecke in Repor­tagen schil­derte und selbst mit­lief. Die Reporter machten somit die Strecke und das Event erlebbar und moti­vierten so die Hörer, sich selbst vor Ort ein Bild zu machen.

Dar­über hinaus bil­deten die Sender-Web­sites alles Wis­sens­werte um „Your Per­fect Run“ ab und boten den Hörern die Mög­lich­keit zur Teil­nahme an einem Gewinn­spiel, bei dem es neben adidas run­ning-Pro­dukten auch eine drei­tä­gige Reise nach Rom mit Teil­nahme am Nacht-Halb­ma­ra­thon als Haupt­preis zu gewinnen gab.

Warum?

Unsere Auf­gabe bestand darin, eine gene­ri­sche Radio­ko­ope­ra­tion pas­send zum adidas-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept für „Your Per­fect Run“ in den Städten Berlin, Dresden, Ham­burg, Düs­sel­dorf, Köln, Han­nover, Frankfurt/Main, Nürn­berg, Stutt­gart und Mün­chen zu entwickeln.

Unsere Exper­tise

Let us adver­tain you!

#Die­Welt­Ge­hört­Den­Mu­tigen